Crystal Meth gehört in weiten Teilen Ostdeutschlands bereits seit zwei Jahrzehnten zu den am häufigsten konsumierten illegalen Drogen. Besonders drastisch sind die Zustände rund um den Leipziger Hauptbahnhof. Doch auch die Rauschgiftdelikte im Zusammenhang mit Heroin nehmen in der Stadt kontinuierlich zu.
Der 31-jährige Benny lebt in einer Hütte auf dem ehemaligen Zollschuppengelände am Hauptbahnhof. Er konsumiert täglich Heroin und Crystal Meth. Benny verdient kaum noch Geld mit dem Schnorren und möchte sich nun um einen Platz im Substitutions-programm bemühen, um von der Nadel wegzukommen.
Bennys neue Mitbewohnerin Linda leidet unter psychischen Problemen, die sich durch ihren Heroin-Konsum noch verschlimmern. Vier Jahre lang prostituierte sich die 28-jährige, um ihre Sucht zu finanzieren. Jetzt schnorrt sie, um an Geld für Drogen zu gelangen.
Die 20-jährige Eva ist seit zwei Jahren obdachlos und haust in einer stillgelegten Maschinenfabrik im Leipziger Stadtteil Plagwitz. Eva macht der gewaltsame Tod ihrer Freundin Nicky nach wie vor schwer zu schaffen. Nicky war ebenfalls obdachlos und konsumierte harte Drogen. Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft dauern an, ermittelt wird wegen Totschlags gegen unbekannt.
Ebenfalls in der alten Fabrik lebt der 36-jährige Chris. Nach einem Jahr ohne finanzielle Unterstützung bemüht er sich nun wieder um Hartz IV und um einen Mini-Job.
Der 22-jährige Philipp lebt seit fünf Jahren auf der Straße, konsumiert Cannabis und Crystal Meth. Jetzt erwartet Philipps Ex-Freundin ein Kind von ihm – eine Motivation, seine Sucht in den Griff zu bekommen und sein Leben zu ändern.
Außerdem treffen wir Alex wieder. Der 20-Jährige ist nach der Trennung von seiner Ex-Freundin wieder obdachlos. Er konsumiert weiterhin Crystal Meth und andere Drogen. Alex bereut viele Entscheidungen in seinem Leben und möchte wieder Kontakt zu seiner Familie aufnehmen.
Zudem stellt der Film eine Hilfseinrichtung für Straßenkinder, sowie eine Notunterkunft für obdachlose Menschen in Leipzig vor – hier kommen auch der 33-jährige Micha und der 48-jährige Ralf unter. Beide sind abhängig von Heroin und wollen raus aus der Drogenszene. Gemeinsam planen sie, eine WG zu gründen.