SPIEGEL TV Wissen Todesfalle Wetter

Mittwoch, den 28. April um 20.15 Uhr, Sky und bei allen führenden Kabelnetzbetreibern

Die sechsteilige Serie berichtet von Jahrhundert-Tornados, Schneekatastrophen und unkontrollierbaren Flächenbränden: Weltweiten Wetterphänomen, die den Zuschauern am Bildschirm das Fürchten lehren. Neben Menschen, die sich den Naturgewalten unfreiwillig oder auch freiwillig ausgesetzt haben, kommen Experten zu Wort, die erklären, wie die Natur diese zerstörerische Kraft entwickeln kann.

Folge 1: Rettung aus dem Banktresor 

Ein Überlebender eines Flächenbrandes in Tennessee berichtet, wie er nur knapp der Feuerhölle entkommen konnte. Eine Frau schildert ihre dramatische Rettung aus einer Schlammlawine und ein paar ahnungslose Zivilisten können einem tödlichen EF5-Tornado nur entkommen, in dem sie sich in einen Banktresor einschließen. Es sind spektakuläre Überlebensgeschichten aus der Todesfalle Wetter.

Folge 2: Gefangen auf dem Dach 

Sechs Stunden dauerte die dramatische Rettung einer Mutter mit ihren Kindern vom Dach ihres Hauses in Queensland, das von Wassermassen eingeschlossen war. Wie lebendig begraben fühlte sich ein Mann aus Brasilien, der nach einer Schlammlawine unter 3 Metern Trümmern auf Hilfe wartete. Und ein Retter erzählt, wie er sein Leben riskierte, um eine Frau aus den Sturzfluten zu retten.