© SPIEGEL TV
Tödliche Unfälle, ohrenbetäubender Lärm und gefährlich modifizierte Fahrzeuge: Gegen diesen Irrsinn im Verkehr gehen Spezialeinheiten in ganz Deutschland vor. Die Dokumentations-Reihe »Speed Cops – Poser und Raser im Visier« blickt auch in der dritten Staffel wieder exklusiv hinter die Kulissen. In Wiesbaden ist die Kontrollgruppe »Argus« in der Innenstadt unterwegs. In Wiesbaden stellt die Kontrollgruppe »Argus« um Polizeihauptkommissar Florian Thrun und Polizeioberkommissarin Viktoria Willich einen Poser, der nicht einsehen will, warum er und sein Mercedes nicht weiterbrummen dürfen. Die Stimmung kocht immer weiter hoch, Thrun muss seine jahrelange Berufserfahrung einsetzen, um zu deeskalieren.
In Stuttgart kontrolliert Polizeioberkommissar und Autoexperte Dimitros Bastounis einen grünen Golf 1, der für viel Geld aufbereitet wurde. Gemeinsam mit dem Besitzer inspiziert er das beeindruckende Liebhaberstück. Doch als Bastounis unter das Auto schaut, kippt die Stimmung: Die Kontrolle wird ernst. Und der Wagen am Ende festgesetzt.
In Neumünster sind Niklas Hansen und Jonas Seggering im Einsatz: Sie stoppen einen Raser, der tatsächlich Grund zu rasen hat. Der Familienhund hat einen scharfen Gegenstand verschluckt und die in Tränen aufgelöste Familie ist auf dem Weg zu Tierarzt. Zum dritten Mal diese Woche. Trotzdem steht der schwere Geschwindigkeitsverstoß im Raum…