© Jürgen Heck/Sat.1
Der deutsche Möbel-Markt ist hart umkämpft – und lukrativ. Jeder Deutsche gibt im Schnitt jährlich 600 Euro für Möbel aus. Ein Milliardengeschäft. In der Folge »Der SAT.1 Möbelhaus-Check!« vergleicht das SAT.1-Markencheck-Team drei der größten und bekanntesten Möbelhändler Deutschlands: IKEA, XXXLutz und den süddeutschen Einrichtungsriesen Segmüller. Was macht diese Unternehmen so erfolgreich? Drei Paare starten einen Testkauf und nehmen jeweils ein Einrichtungshaus unserer großen Drei unter die Lupe. Wie ansprechend sind die Verkaufsflächen gestaltet? Wie schnell komme ich an die Ware? Wie reibungslos funktioniert die Warenausgabe? Was sollte man beim Selbst-Aufbau der Möbel beachten? Und: Bezaubernde »Wohnwelten« oder krasse Rabatte – mit welchen Tricks versuchen Ikea, XXXLutz und Segmüller, ihre Kunden zum Kauf zu verleiten?


