
Drogeriemärkte in Deutschland boomen, fast fünf Millionen Menschen kaufen täglich bei DM, Rossmann, Müller oder Budni ein. Fast 25 Milliarden Euro Umsatz machen die großen Drogerieketten jährlich. Ein gigantischer und hart umkämpfter Markt.
Im »Sat 1 Drogerie-Check« vergleicht das SAT.1-Markencheck-Team die vier großen Drogeriemarktketten Deutschlands: DM, Rossmann, Müller und den Hamburger Drogeriemarktgröße Budni. Was macht diese Drogeriemärkte so erfolgreich? Drei Paare machen einen Testeinkauf und nehmen die Geschäfte unter die Lupe. Wie gut kann man hier einkaufen? Das Zugpferd der Drogerien sind die Eigenmarken – aber wie gut ist die Qualität, können die mit Markenprodukten mithalten? Und: Wer ist teuer, wer ist günstig, was hat es mit Dauertiefpreis und Co. auf sich? Was unternehmen die Drogerieketten, um die Kunden vom Kauf in ihren Filialen zu überzeugen?
