Einige Menschen unseres Planeten haben übernatürliche Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, die normalen Grenzen ihres Körpers zu überschreiten. Sporttrainer und Physiotherapeut Arnaud Tortel hat acht von ihnen getroffen. An Orten, an denen diese außergewöhnlichen Personen sich den Elementen stellen - in schwindelnder Höhe, an unpassierbaren Wasserfällen oder in gefährlicher Wildnis.
Folge 5: Die Vogelfrau
Sie wagt, wovon der Mensch seit jeher träumt: Fliegen wie ein Vogel. Die weltbekannte Wingsuit-Pilotin Géraldine Fasnacht stürzt sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 160 Stundenkilometern von den höchsten Gipfeln dieser Welt. Lediglich Flächen aus Stoff zwischen Armen und Beinen nutzt sie als Flügel. Warum setzt sich die Schweizerin immer wieder diesem Adrenalinkick aus?
Folge 6: Der Flugakrobat
Nur vom Berg heruntergleiten ist nicht sein Ding. Jean-Baptiste Chandelier ist ein Paraglider, der sich auf spektakuläre Gleitschirmakrobatik spezialisiert hat. Er hat die Disziplin ins Leben gerufen, möglichst dicht am Boden zu fliegen, wobei seine Füße die Bergkuppen berühren müssen oder den Swimmingpool eines Hotels. Warum spürt der Franzose ein Glücksgefühl bei lebensgefährlichen Stunts?