Wenn alte Gebäude einsturzgefährdet sind oder einfach nur neuen weichen müssen, dann schlägt die Stunde der Abriss-Profis. Doch das vermeintlich brachiale Gewerbe benötigt Typen mit Fingerspitzengefühl und Sachverstand. Die Serie begleitet wenig zimperliche Einsatztrupps während ihrer zerstörerischen Aufgabe, bei der nicht nur schweres Gerät, sondern auch Dynamit zum Einsatz kommt.
Folge 5: Tylers Bewährungsprobe
In Auckland sollen alte Stallungen abgerissen werden, um Platz zu schaffen für einen großen und modernen Neubau. Peter Ward, Chef der Abrissfirma, will seinen Sohn Tyler bei diesem Großauftrag anlernen. In der High Street in Christchurch hat das Team eine Nachtschicht eingelegt, um die Büroangestellten nicht zu stören. Doch dann löst eine Erschütterung offenbar einen Feueralarm aus.
Folge 6: Zwei Mega-Aufträge
Die Betonpfähle am Centerport Warf in Wellington sind marode. Die gesamte Kaimauer soll abgetragen werden. Mit einem Spezialgerät aus den USA müssen sich die Abriss-Profis von der Wasserseite aus vorarbeiten. In Canterbury steht ein Mega-Auftrag an. Das legendäre Lancaster Park Stadion wurde beim Erdbeben 2011 zerstört und darf nun endlich nach zähem Ringen mit der Versicherung abgerissen werden.